"Wir lesen gemeinsam!" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: VD Gabriele Zach   
Dienstag, den 26. Mai 2020 um 08:44 Uhr

Das Vorleseprojekt der 1. Klasse (1. und 2. Schulstufe) zählt zu den besten neun Gewinnerschulen des Buchklubs.

Im Herbst waren Österreichs Volksschulen eingeladen am Vorleseprojekt "Wir lesen gemeinsam!" teilzunehmen, um mehr Zeit für das Vorlesen im Alltag zu schaffen. Unsere erste Klasse mit ihren Lehrerinnen Tanja Esche und Magdalena Koller erhielt für ihr besonderes Engagement als Preis einen Büchergutschein im Wert von € 50,-.
Bei diesem Projekt wurden die Eltern schon von Beginn an in die Leseerziehung miteinbezogen. Jeden Monat gab es zusätzlich zwei Vorlesestunden in der Schule, die von engagierten Müttern mitgestaltet wurden.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Mai 2020 um 08:49 Uhr
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.