2. Oktober 2010:

Klassentreffen des Geburtsjahrganges 1957/58

 

 

Weitere Bilder

 

------

 

 

Einladung zum Klassentreffen Schuljahr 1957/58

 


17. April 2010:

Klassentreffen des Abschlussjahrganges 1969/70

 


Weitere Fotos

 

 

 

Einladung zum Klassentreffen Schuljahr 1969/70


Abschlussklasse 1949

Am 17. Oktober 2009 trafen sich Schulfreunde, die im Schuljahr 1948/49 die vierte Klasse der Volksschule Windigsteig besucht haben. Ausschlaggebend für diese Zusammenkunft war das Engagement von Hermine Stadler aus Innsbruck, die im Vorjahr ein historisches Klassenfoto auf der Homepage der Volksschule Windigsteig entdeckt - und sich darauf erkannt hatte. Sie trieb mit Hilfe einiger Freunde die meisten Adressen der auf dem Foto abgebildeten Mitschüler auf und lud zu diesem Treffen ein. Nach einer zweistündigen Besichtigung des Schulhauses nahmen die Klassenkameraden ein gemeinsames Mittagmahl ein und tauschten noch einige Stunden in fröhlicher Runde alte Erinnerungen aus. Man äußerte einhellig den Wunsch, sich in zwei Jahren wieder zu treffen.

Foto: Anton Haslinger

Weitere Bilder in Barbaras Webalbum

 


 

 

Geburtsjahrgang 1978/79:

20-jähriges Klassentreffen an der Volksschule Windigsteig am 25.9.2009

Weitere Bilder vom Treffen in Barbaras Webalbum

 



 

Geburtsjahrgang 1968/69: 30-jähriges Klassentreffen an der Volksschule Windigsteig am 25.4.2009


 

 


 

September 2008: Klassentreffen nach 40 Jahren - Volksschule Windigsteig


Ein Klassentreffen nach 40 Jahren organisierte Franz Böhm in der Volksschule Windigsteig. Schulleiterin Barbara Pöschl führte die 22 ehemaligen Schüler und Schülerinnen durch das Schulhaus. Die Schulabgänger waren vom freundlichen Ambiente und der modernen Ausstattung der Schule begeistert . Auch zwei ehemalige Lehrerinnen waren angereist: Frau Margaretha Schreiber aus dem Burgenland und Frau Maria Lenz aus Wr. Neustadt. Als Dankeschön für ihr Kommen erhielten sie und die Schulleiterin Blumensträuße. Nach eingehender Besichtigung sämtlicher Räume traf man sich noch im Gasthaus Silvia in Meires zu einem Mittagessen und tauschte bis in die späten Abendstunden Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit aus.


Namensliste der ehemaligen Schüler (auf dem Foto):

 

 

Franz Böhm
Irene Fidi
Josef Fasching
Christa Vacano
Liane Plutsch
Wolfgang Pober
Bernhard Bauer
Erwin Weber
Alfred Pigall
Klaus Steinmetz
Klaus Tersek
Gerhard Meixner
Edmund Fuchs
Kurt Jindrak
Elisabeth Gloser
Melitta Dangl
Elfriede Höchtl
Helga Troll
Christoph Hauer
Martin Priemayr
Günther Fröhlich
Christa Abdalla

Ebenfalls auf dem Foto:

Ehemalige Lehrerinnen: Margaretha Schreiber
Maria Lenz

Schulleiterin: Barbara Pöschl

 


KLassentreffen des Jahrganges 1975 der Volksschulabsolventen

 

Am Freitag 4. März 2005 trafen sich die Abgänger der Volksschule Windigsteig des Jahres 1975 mit ihren seinerzeitgen Klassenlehrern Dir. Rudolf SCHEIDL und Frau Volksschuloberlehrerin BICHL. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten der Volksschule Windigsteig konnten sich die Teilnehmer unter der Führung der derzeitigen Leiterin Dir. Barbara PÖSCHL von der modernen und guten Ausstattung und Einrichtung überzeugen. Der gemütliche Ausklang fand im örtlichen Gasthaus Wagner statt.

 

Gruppenfoto vor dem Schulportal

Die übrigen Fotos wurden leider aufgrund eines Bedienungsfehlers ohne Blitz verwackelt

 

 

Die Gruppe bedankte sich bei Dir. Pöschl mit einem schönen Blumenstrauß in den Lieblingsfarben.

 


 

50 jähriges Klassentreffen:

Schulbeginn Schuljahr 1953 - VS Windigsteig
Schuljahrgang 1953 im Bild mit der derzeitigen Schulleiterin B. Pöschl